Francesco Cavalli – La Didone
Mit Francesco Cavalli – La Didone gestaltest du dir deinen Kinoabend daheim und so oft du möchtest. Vielleicht wirst du heute manchmal gefragt, warum du noch DVDs schaust. Natürlich sind die Streamingdienste auf dem Vormarsch, doch wer schaut sich nicht gern seinen Lieblingsfilm in ruckelfreier Qualität so oft wie möglich an? Dies lässt sich immer noch am kostengünstigsten und einfachsten mit der guten alten DVD und ihrer Nachfolgerin Blu-ray realisieren. Gute Filme, die online gestreamt werden, kosten nämlich jedes Mal eine Kauf- oder Mietgebühr. Da du nicht weißt, wie oft du dir einen Film anschauen möchtest, bringt dich das in eine Zwickmühle: kaufen oder leihen? Wie das alles online verwalten? Welchen Streamingdienst wählen? Was passiert, wenn die Internetverbindung ausfällt? Aus diesen Gründen entscheiden sich in jüngster Zeit wieder mehr Menschen für die DVD und Blu-ray, zumal die Player meistens noch vor wenigen Jahren angeschafft wurden. Wenn du dir Francesco Cavalli – La Didone bei uns gekauft hast, kannst du dir den Film bzw. Serie für einen einmaligen Preis auch in vielen Jahren noch anschauen, was sogar sehr wahrscheinlich ist. Je älter wir werden, desto mehr lieben wir die Filme aus früheren Jahren.
Du findest bei uns alles, was dein Herz höher schlagen lässt! Wir führen die Blockbuster, die alle Rekorde an der Kinokasse gebrochen haben, heißgeliebte TV-Serien, packende Thriller, seltene Klassiker, lustige Kinderfilme, wundervolle Komödien und die schönsten Liebesromanzen. Für jeden Geschmack und jede Situation findet sich die richtige DVD. Verschaffe dir und deinen Liebsten ein unvergleichliches Filmerlebnis! Wenn du Francesco Cavalli – La Didone gekauft hast, überlege gleich, für wen du noch etwas bestellen könntest. Für deine Kinder? Für deine Freundin oder deinen Partner? Für einen entspannten Familienabend? Schau dir in Ruhe unsere riesige Auswahl an!
Handlung
Noch immer ist die Anzahl der Einspielungen der Werke von Francesco Cavalli sehr überschaubar. Stück für Stück werden auch die Opern des äußerst produktiven Italieners wiederentdeckt. Cavalli, den man als Vertreter der zweiten Generation des Frühbarock nach Monteverdi bezeichnen kann: Die Soli, besonders seine Rezitative und Ensembles atmen neuen Geist, seine Chöre sind ergreifend und sein Talent für komische Szenen haucht der Commedia dell’arte neuen Lebensgeist ein. Kein Zweifel, Cavalli hat alles daran gesetzt, das damals sich erst langsam etablierende Genre und damit ein neues Publikum blendend zu unterhalten. Genau das gelingt auch den Akteuren der vorliegenden Produktion aus dem Théâtre de Caen, der ersten Opernregiearbeit des Schauspielers HervieuLéger.