King of Queens – Season 7

0

Ein Review von Danny Walch

revimg_inhalt-1262321

Wer täuscht schon mal eine Herzattacke vor, um sich aus einer peinlichen Situation zu stehlen? Das kann nur einer – Doug Heffernan (Kevin James), der KING OF QUEENS! Auch in der 7. Staffel sorgt die liebenswert-verrückte Familie um Doug, Carrie (Leah Remini) und “old charming” Arthur (Jerry Stiller) für einen Lacher nach dem anderen. Seien Sie dabei, wenn Arthur Dougs gelangweilte Mutter anbaggert oder die shoppingsüchtige Carrie beim Gedanken an ihren 35. Geburtstag graue Haare bekommt.

Ein Festival der guten Laune… mit dem KING OF QUEENS! In aberwitzigen Gastauftritten dieses Mal mit von der Partie: Burt Reynolds als Highschool-Coach und “Hulk”-Darsteller Lou Ferrigno als neuer Nachbar der Heffernans!

revimg_ausstattung-8079715

Im Handel ab: 09.03.2007
Anbieter: Koch Media GmbH
Originaltitel: King of Queens
Genre(s): TV-Serie
Regie: Rob Schiller, Pamela Fryman, Robert Berlinger, Gail Mancuso, Brian K. Roberts, Mark Cendrowski
Darsteller: Kevin James, Leah Remini, Jerry Stiller, Victor Williams, Patton Oswalt, Merrin Dungey, Larry Romano, Lisa Rieffel, Dana Gould, Donny Osmond, Bryan Cranston, Dee Dee Rescher, Grace Zabriskie, Anne Meara, Ray Romano, Amy Stiller, Julie Benz, Gary Valentine, Angelo Pagan
FSK: 12
Laufzeit: ca. 459 min
Audio: Deutsch: Dolby Digital 2.0 Stereo
Englisch: Dolby Digital 2.0 Stereo
Bildformat: 4:3 Vollbild (1.33:1)
Medien-Typ: 4 x DVD-9
Regionalcode: 2
Untertitel: Deutsch,
Extras/Ausstattung:
  • Kapitel- / Szenenanwahl
  • Animiertes Menü
  • Menü mit Soundeffekten
  • 8-seitiges Booklet mit Episodenguide
Zusatzinfos: Infos zum Film bei der OFDb
Infos zum Film bei der IMDb

revimg_bild-9351924
Wie gehabt liegen auch in der siebten Staffel die Folgen nicht im originalen HDTV-Widescreen vor, sondern nur in Vollbild. Dies ist jedoch nur bei den Credits deutlich erkennbar, denn das Geschehen auf dem Schirm fokussiert den 4:3-Bereich. Immer noch grieselt der Transfer recht deutlich, lässt aber dennoch eine hohe Kantenschärfe mit guter Detailzeichnung zu. Die Kompression neigt dabei kaum zu stehenden Rauschmustern. Die Farben sind natürlich und satt. Weiterhin sorgen der ausgewogene Kontrast und das solide Schwarz für einen recht plastischen Bildeindruck. Die Vorlage für das DVD-Master stammt von den deutschen TV-Bändern und enthält keine nennenswerten Schmutzpartikel oder Defekte.

6 von 10 Punkten

revimg_ton-9712684Wie bei den vorherigen Staffeln sind die beiden Sprachen Deutsch und Englisch in Dolby Digital 2.0 (Stereo) vorhanden. Der gravierendste Unterschied zwischen der Synchronisation und dem Original liegt in der Wiedergabe der Stimmen. Erstere wurde im Tonstudio aufgenommen, letzteres „on stage“. Das führt dazu, dass die deutschen Dialoge sehr klar, aber etwas steril und die englischen etwas dumpf wirken. Die Musik sowie Umgebungsklänge hören sich dagegen stets natürlich und warm an. Das Klangspektrum wird im Rahmen der Stereo-Möglichkeiten gut aufgelöst und bietet solide Höhen und Mitten. Auf richtigen Bass oder gar Stereo-Effekte muss man jedoch verzichten.

5 von 10 Punkten

revimg_bonus-3341458Die siebte Staffel von KING OF QUEENS enthält wieder deutsche Untertitel, welche den Originalton übersetzt wiedergeben. Leider gibt es kein Bonusmaterial auf den vier DVDs. Wie immer steckt das hübsch gestaltete Digipack ein einem Schuber. In einer Tasche des Digis befindet sich ein achtseitiges Booklet mit den Inhaltsangaben zu den Episoden.

1 von 10 Punkten

revimg_fazit-5022290Technisches Fazit:    5 von 10 Punkten

Die siebte Staffel der erfolgreichen US-Sitcom KING OF QUEENS enthält erneut 22 Episoden voller witziger Momente im Eheleben von Doug und Carrie Heffernan.

1. Bonuspunkte
2. Carrie auf dem Weg nach oben
3. Der misshandelte Mann
4. Der Pausenclown
5. Schall und Rauch
6. Auf Freiersfüßen
7. Klein, aber gemein
8. Einsames Paar sucht Freunde
9. Duftnoten
10. Spanische Dörfer
11. Der Barkeeper
12. Ein ganz spezielles Training
13. Kein Mann der großen Worte
14. Endlich wieder Schule!
15. Zickenalarm
16. Schwarz-Weiß-Malerei
17. Leb wohl, St. Louis!
18. Schlechte Karten
19. Lausige Ratschläge
20. Elvis und sein Friseur
21. Alles umsonst
22. Die Immobilienhaie

Wieder mit von der Partie sind Dougs Kumpel Deacon (Victor Williams, COPLAND), Spence (Patton Oswalt, BLADE TRINITY) sowie Cousin Danny (Gary Valentine). Hinzu kommen die üblichen Gaststars. Während Lou „Hulk“ Ferrigno fast schon ein fester Bestandteil der Serie ist, entlocken die Auftritte von Burt Reynolds als Dougs alter Highschool-Sportlehrer sowie Adam „Batman“ West dem Fan wahre Freudensprünge. Auch aus dem Stiller-Klan gibt es wieder Zuwachs. Nachdem Ben Stiller in den vorherigen Staffeln zu sehen war, darf nun Jerry Stillers Tochter Amy in einigen Episoden ihr Können zeigen.

Die DVD-Box zur siebten Staffel enthält wieder alle 22 Episoden in guter Bild- und Tonqualität. Nur auf Extras muss man diesmal leider verzichten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein