20th Century Fox: The Handmaid's Tale – die Ausnahme-Serie des Jahres! – DVD und Blu-ray News – DVD-PALACE ® Home Entertainment

0
Der Serien-Überflieger räumte in den letzten Monaten alle wichtigen Preise ab – und das zu Recht! Hollywoodstar Elisabeth Moss ist seit ihrer Hauptrolle in dem dystopischen Drama „The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd“ gefragt wie nie. Ihre Co-Stars Alexis Bledel, Ann Dowd, Joseph Fiennes sowie Yvonne Strahovski werden ebenfalls von der Presse gefeiert. Da die Serie bislang noch nicht im Free-TV zu sehen war, wurde sie umso sehnsüchtiger erwartet. Zum Glück bringt Twentieth Century Fox Home Entertainment die fesselnde Geschichte über eine furchteinflößende und zugleich erschreckend realistische Zukunftsvision am 15. März endlich auf DVD und Blu-ray ins Heimkino.

Nach der Romanvorlage von Margaret Atwood

Bereits 1985 schrieb die Kanadierin Margaret Atwood den wegweisenden Roman, der nun, nach über 30 Jahren als extrem erfolgreiche TV-Serie adaptiert wurde. Der durchschlagende Erfolg als „Beste Serie“, die mit Emmys® und Golden Globes® überhäuft wurde, liegt auf der Hand: Die Zukunft, die in „The Handmaid’s Tale –Der Report der Magd“ dargestellt wird, könnte in politisch turbulenten Zeiten wie diesen Realität werden. Die Story über Frauen, die nichts weiter als Gebärmaschinen sind, erschreckt das Publikum. Gleichzeitig fasziniert die vor Kraft strotzende Performance von Elisabeth Moss als Rebellin in einem totalitären Staat. In ihrer Rolle als „Desfred“ kämpft sie gegen veraltete Werte, irrationalen Fundamentalismus und gewaltsame Unterdrückung.

Willkommen in Gilead

Nach dem preisgekrönten Bestseller-Roman von Margaret Atwood erzählt „The Handmaid’s Tale“ vom Leben in der dystopischen Republik Gilead, einer totalitären Gesellschaft in den einstigen Vereinigten Staaten. Angesichts von Naturkatastrophen und der einbrechenden Geburtenrate herrscht in Gilead, wo mit Militärgewalt die „Rückkehr zu den alten Werten“ durchgesetzt wird, ein verquerer Fundamentalismus. Als eine der wenigen verbliebenen gebärfähigen Frauen steht Desfred (Elisabeth Moss) als Magd im Dienst des Kommandanten. Sie gehört einer Kaste von Frauen an, die in einem letzten verzweifelten Versuch, die Erde neu zu bevölkern, in sexuelle Leibeigenschaft gezwungen wurden. In dieser schauderhaften Gesellschaft – in der jeder ein Spitzel für Gilead sein könnte – muss sich Desfred zwischen Kommandanten, deren grausamen Ehefrauen, häuslichen Marthas und den anderen Mägden zurechtfinden. Dabei verfolgt sie nur ein Ziel: Sie muss überleben und ihre Tochter ausfindig machen, die ihr genommen wurde. Bonusmaterial DVD und Blu-ray – Der Report der Magd – Hoffnung in Gilead Am 15. März erscheint das mit acht Emmys® und zwei Golden Globes® ausgezeichnete Drama „The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd“ endlich auf DVD und Blu-ray.

Weitere Informationen

  • Blu-ray Schnäppchen bei Amazon und anderen Internet-Shops…
  • Die tagesaktuellen Preissenkungen von AMAZON ansehen…
  • Kennst DU schon den DVD-Palace WUNSCHPREIS-Alarm?
  • Medien-Datenbank nach DVD und Blu-ray durchsuchen…
  • Im Forum über diese Meldung mit anderen diskutieren…