DOBERMANN runter vom Index und demnächst auf Blu-ray

0

Teile diese Nachricht mit anderen auf:


Wie heute bekannt wurde, ist der französische Kultfilm DOBERMANN (Regie Jan Kounen / mit Vincent Cassel und Monica Bellucci) vom Index gestrichen worden.

Capelight Pictures hatte zusammen mit Dr. Henricke Maaß von der Kanzlei EGGERS MALMENDIER einen Antrag auf Listenstreichung gemäß § 23 Absatz 4 JuSchuG eingereicht. Der Film wurde am 31.07.1999 indiziert. Die Listenstreichung ist zum 10.02.11 erfolgt. Der Film liegt nun der FSK zur Prüfung (FSK 18 beantragt) vor.

Der Film wird am 15.04.2011 regulär im Handel veröffentlicht. Die Erstauflage wird im limitierten Mediabook ausgeliefert, die neben dem ungekürzten Film auf DVD und Blu-ray auch eine umfangreiche Bonus-DVD und ein 24-seitiges Booklet enthält. Für die Blu-ray wurde eine neue 7.1 Mischung erstellt.

 


Weitere Informationen

 

  • Blu-ray Schnäppchen bei Amazon und anderen Internet-Shops…
  • Die tagesaktuellen Preissenkungen von AMAZON ansehen…
  • Kennst DU schon den DVD-Palace WUNSCHPREIS-Alarm?
  • Medien-Datenbank nach DVD und Blu-ray durchsuchen…
  • Im Forum über diese Meldung mit anderen diskutieren…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein