Informationen und Abbildungen zu den neuen FSK Kennzeichen – DVD und Blu-ray News – DVD-PALACE ® Home Entertainment

0
Ab sofort stehen die neuen FSK Kennzeichen zur Verfügung und müssen bei allen Neuveröffentlichungen von Bildträgern mit Filmprogrammen verwendet werden. Verändert wurde vor allem die Gestaltung und die Positionierung der Kennzeichen.

Die neuen Zeichen sind demnächst auf der Frontseite der Hülle links unten in einer Größe von mindestens 3,46 cm x 3,46 cm und auf dem Bildträger in einer Größe von mindestens 250 mm² (1,58 cm x 1,58 cm) angebracht.

newfsksigns-1547819

Filme, die bisher von der FSK die Kennzeichnung „Keine Jugendfreigabe“ erhalten hatten, werden nun einheitlich mit dem Kennzeichen “FSK ab 18” gekennzeichnet. Diese Filme können nicht indiziert werden. Weiterhin wird bei allen Neuveröffentlichungen von Bildträgern mit Filmprogrammen die Rechtsgrundlage und die inhaltliche Bedeutung der Kennzeichen in einem nicht überspringbaren Insert vor dem Hauptfilm dargestellt und mit einem Link auf die FSK-Homepage abgeschlossen.

Bild: © FSK

Weitere Informationen

  • Blu-ray Schnäppchen bei Amazon und anderen Internet-Shops…
  • Die tagesaktuellen Preissenkungen von AMAZON ansehen…
  • Kennst DU schon den DVD-Palace WUNSCHPREIS-Alarm?
  • Medien-Datenbank nach DVD und Blu-ray durchsuchen…
  • Im Forum über diese Meldung mit anderen diskutieren…