Der Herr der Ringe: Die Gefährten – Special Extended Edition – Details zur DVD – DVD-PALACE ® Home Entertainment

Die Infos dienen journalistischen Zwecken und
sind nicht als Werbung für den jeweiligen Film zu sehen!

coververgroessern-3532391

wunschpreisalarm120-5248090

46342 Views

Zusammen mit seinen mutigen Freunden und Gefährten macht Frodo sich auf, um seine gefahrvolle Mission zu erfüllen: Er muss den legendären Einen Ring zerstören. Doch schon sind ihm die Schergen des Dunklen Herrn Sauron auf den Fersen. Der heimtückische Sauron hat den Ring einst geschaffen – falls er den Ring jemals wieder in seine Hand bekommen sollte, ist Mittelerde für immer verloren. In dem mit vier Oscars ausgezeichneten bildgewaltigen Abenteuer geht es um den ewigen Kampf Gut gegen Böse, um Freundschaft und bedingungslose Treue: die Reise in eine Welt, wie wir sie uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorstellen können.   reviewsheader-7939228

dvdpalace-9105062

Fazit: 10/10
Review lesen

Originaltitel The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring (Neuseeland / USA 2001)
Anbieter
063-4317120 Label:
Warner Home Video
  063-4317120 Vertrieb:
Warner Home Video
EAN 7321921238567 [Kauf]
Altersfreigabe (FSK) 16-6740821
Laufzeit ca. 218 min
Genre(s) Fantasy
Regisseur(e) Peter Jackson
Darsteller / Sprecher Elijah Wood,o Ian McKellen,f Viggo Mortensen,n Sean Astin,c Cate Blanchett,y Sean Bean,f Liv Tyler,y Christopher Lee,u Hugo Weaving,x Ian Holm,x John Rhys-Davies,n Orlando Bloom,v Billy Boyd,f Dominic Monaghan,g Andy Serkis,d Sala Baker,b Marton Csokas,d Craig Parker,s Lawrence Makoare,d Alan Howard,g Noel Appleby,k Megan Edwards,o Michael Elsworth,x Mark Ferguson,r Brent McIntyre,n Peter McKenzie,b Sarah McLeod,j Ian Mune,b Cameron Rhodes,h Martyn Sanderson,z Harry Sinclair,a David Weatherley,y Victoria Beynon-Cole,s Lee Hartley,m Sam Laa Hood, Chrisn Streeter, Philipt Grieve, Jonathanb Jordan, Semii Kuresa, Clintonf Ulyatt, Paulw Bryson, Lancem Fabian Kemp,o Jono Manks,b Ben Price,u Billy Jackson,q Katie Jackson,k Timothy Bartlett,s Taea Hartwell,q Peter Jackson
Veröffentlichungstermine 12.11.2002   [ Verkauf ]
Verpackung Digipak mit Schuber
Medien-Typ 4 x DVD-9
Ländercode
Bildformat(e) 16:9 (2.35:1) anamorph

Tonformat(e) Deutsch: DTS ES 6.1 Deutsch: Dolby Digital Surround EX Englisch: Dolby Digital Surround EX
Untertitel
f_deutschland-3628615
f_england-2912564
Englisch
Untertitel für
Hörgeschädigte
  hguntertitellogo-1702884
  • Kapitel- / Szenenanwahl
  • Animiertes Menü
  • Menü mit Soundeffekten
  • 6 Stundenk Zusatzmaterial
  • hochwertigesb 4 Discy DVD-Box-Set
  • 12-seitigesd Begleitheft
  • +++m Weitere DVD-Featuresl siehe untenn +++
  • Easter-Eggg / Hiddenh Feature

Zusatzinfos DVD Features

DISCS 1 & 2: SPECIAL EXTENDED EDITION DES FILMS

• 4 Original-Kommentare über die gesamte Länge des Spielfilms vom Regisseur und den Drehbuchautoren, von den Darstellern, vom Design-Team und vom Produktions- und Postproduktionsteam, mit mehr als 30 Teilnehmern, darunter Peter Jackson, Fran Walsh, Philippa Boyens, Richard Taylor, Andrew Lesnie, Howard Shore, Jim Rygiel und Randy Cook, sowie den Darstellern Elijah Wood, Ian McKellen, Liv Tyler, Sean Astin, John Rhys-Davies, Billy Boyd, Dominic Monaghan, Orlando Bloom, Christopher Lee und Sean Bean

DISC 3: DIE ANHÄNGE TEIL 1 – VOM BUCH ZUR VISION

• 6 Original-Dokumentationen über J.R.R. Tolkien, die Adaption des Buches in ein Drehbuch, die Planungsphase des Films, die Gestaltung und den Aufbau Mittelerdes sowie ein Besuch bei Weta Workshop mit einem ausführlichen Bericht über die Kostüme, die Waffen, die Geschöpfe und Miniaturen, die für diesen Film entworfen wurden.
  • Eine interaktive Karte von Mittelerde mit der Reiseroute der Gefährten
  • Bildergalerien und begleitende Diashows mit Original-Kommentaren der Künstler (insgesamt ein Archiv von ca. 2.000 Bildern) – Storyboards und Pre-Viz Sequenzen mit vergleichender Filmszene

DISC 4: DIE ANHÄNGE TEIL 2 – VON DER VISION ZUR REALITÄT

• 11 Original-Dokumentationen über die Darsteller, die Kamera, ein Tag im Leben eines Hobbits, visuelle Effekte, Postproduktion, Schnitt, Musik und Ton und über die Veröffentlichung des Films