12 Years a Slave – Details zur DVD – DVD-PALACE ® Home Entertainment

0

Die Infos dienen journalistischen Zwecken und
sind nicht als Werbung für den jeweiligen Film zu sehen!


coververgroessern-3682151

wunschpreisalarm120-4809868

2510 Views

Saratoga/New York, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der Afro-Amerikaner Solomon Northup lebt ein einfaches aber glückliches Leben als freier Bürger. Als zwei Fremde ihn wegen seines virtuosen Geigenspiels für einen Auftritt engagieren und danach noch auf einen Drink einladen, schöpft er keinerlei Verdacht. Umso größer ist sein Entsetzen, als er sich anderen Morgens in Ketten gelegt auf einem Sklavenschiff Richtung Louisiana wiederfindet! Jeder Hinweis auf seine verbrieften Freiheitsrechte verhallt ungehört: Solomon wird verkauft und muss für mehrere äußerst brutale „Master“ unter menschenunwürdigen Bedingungen Fronarbeit leisten. Im Verlauf seiner jahrelangen Gefangenschaft wird ihm bald klar: Er will nicht nur überleben, sondern leben; mit seiner Familie, in Freiheit! Doch dafür muss er zu außergewöhnlichen Mitteln greifen…   reviewsheader-4498174Es ist leider kein

Review verfügbar

 

Originaltitel 12 Years a Slave (USA 2013)
Anbieter
300-6951269 Label:
TOBIS Film GmbH & Co. KG  
  059-1906405 Vertrieb:
Universal Pictures Germany  
EAN 5050582965711 [Kauf]
Altersfreigabe (FSK) 12-5215298  
Laufzeit ca. 129 min
Genre(s) Drama  
Regisseur(e) Steve McQueen  
Darsteller / Sprecher Chiwetel Ejiofor,z Michael Fassbender,s Benedict Cumberbatch 
Veröffentlichungstermine 16.01.2014   [ Kinostart ]
16.05.2014   [ Verkauf ]
Verpackung Amaray Case  
Medien-Typ 1 x DVD-9  
Ländercode
Bildformat(e) 16:9 (2.40:1) anamorph
 
Tonformat(e) Deutsch: Dolby Digital 5.1 Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel
f_deutschland-9900614
Deutsch
Untertitel für
Hörgeschädigte
  hguntertitellogo-1993217
Englisch
Ausstattung
  • Trailer
  • Kapitel- / Szenenanwahl
  • Animiertes Menü
  • Menü mit Soundeffekten
  • Von Buchj zum Film
  • b Featurettes

 

OSCARS
oscar-1261516oscar-1261516oscar-1261516( 2013)
  • Beste Nebendarstellerin
  • Bester Film
  • Bestes Drehbuch nach einer Vorlage