|
|
 |
Die Infos dienen journalistischen Zwecken und sind nicht als Werbung für den jeweiligen Film zu sehen!

7009 Views
|
Niemand kennt seine Identität, sein Ziel, seinen Zeitplan. Für ein Kopfgeld von siebzig Millionen Dollar von einem russischen Gangsterboss angeheuert, soll der Schakal (Bruce Willis) eine der prominentesten Polit-Persönlichkeiten der Welt öffentlich töten. FBI und KGB setzen alles daran, das Attentat zu verhindern, doch ihre Chancen sind dürftig. Der Killer ist zu schnell, zu wandlungsfähig, zu kaltblütig. Wo immer die Geheimdienste hinkommen, finden sie nur blutige Spuren. Ihre einzige Hoffnung: Jemand, der Gewalt aus erster Hand kennt und den Schakal womöglich identifizieren kann. Jemand, wie der zu lebenslanger Haft verurteilte Ex-IRA-Terrorist Declan Mulqueen (Richard Gere). Er gibt sein Wort, nicht zu flüchten. Mulqueen und FBI-Direktor Carter Preston (Sidney Poitier) heften sich an die Fersen des eiskalt-emotionslosen Schakal und folgen ihm über Helsinki, Montreal und Chicago bis nach Washington. Die Uhr tickt unerbittlich...
| | 
 Fazit: 5/5 Review lesen
|
|
| Originaltitel |
The Jackal (USA / GB / Frankreich / Deutschland / Japan 1997) |
| EAN Kauf-Medium |
4010324020208 |
| Altersfreigabe (FSK) |
16
|
| Laufzeit |
ca. 120 min |
| Genre(s) |
Thriller
Action
|
| Regisseur(e) |
Michael Gaton-Jones |
| Darsteller / Sprecher |
Bruce Willis,g Richard Gere,f Sidney Poitier,a Diane Venora,g Mathilda May,z J.K. Simmons,u Richard Lineback,n John Cunningham,a Jack Black,b Tess Harper,p Leslie Phillips,n Stephen Spinella,o Sophie Okonedo,h David Hayman,z Steve Bassett,a Yuri Stepanov,n Walt MacPherson,n Ravil Issyanov,p Maggie Castle,e Karen Kirschenbauer,n Terrence Currier,i Daniel Daen Kim, Michaelh Caton-Jones, Laurac Viederman, Peterd Sullivan, Richardd Cubison, Jimp Grimshaw, Gregj Miller, Bobm Kingdom, Murphym Guyer, Philipf Le Maistre,q Serge Houde,l James Michaeli McCauley, Terryk Loughlin, Victorl Sobchak, Serges Christianssens, Borisl Boscovic, Ewans Bailey, Danettef Alberico, Debrat Gano, Johnk Harrington Bland,j Pamela Poitier,d Jonathan Aris,a Eddie Bob Smith Jr.,m Larry King,d Dan Ziskie,h Gayle Jessup,q Bill Collins,g David Geneq Gibbs, Jamesd M. Helkey,i Allen Altman,m Jim Clark,y Tom Delmar,y Sam Feuer,v Mikhail Gorbachev,l Eric Hoziel,g V.I. Lenin,f Jarmo Mäkinen,i Ronald Reagan,a Jim Ratmanz Ross, J.b Christoffer Slotte,p Tsarina Alexandra,m Tsar Nicholase II, Edh Wolfman Wolfe,s Boris Yeltsin |
| Veröffentlichungstermine |
12.03.1998 [ Kinostart ] 02.03.1999 [ Verkauf ] |
| Anbieter |
|
| Verpackung |
Super Jewel Case
|
| Medien-Typ |
1 x DVD-9
|
| Ländercode |
2 |
| Bildformat(e) |
16:9 (2.35:1) anamorph
|
| Tonformat(e) |
Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
|
| Untertitel |
 Deutsch |
|
| Ausstattung |
- Trailer
- Trailer von anderen Filmen
- Biographien Crew
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Making Of
- Animiertes Menü
- Alternatives Ende
- c Geschnittene Szenen
- g unveröffentlichte Fotos
|
|
Bei den folgenden Filmbewertungen handelt es sich um Kurz-Kritiken unserer Besucher zu einer DVD bzw.
dem jeweiligen Film. Die Einträge geben NICHT die Meinung der Redaktion von DVD-Palace.de
und deren Redakteuren wieder! Wenn Du selber eine Kurz-Kritik schreiben willst, clicke bitte hier.
Bitte beachte, dass Diskussionen über DVDs in unserem DVD-Forum durchgeführt werden, Diskussionen bei den Filmbewertungen werden nicht aufgenommen bzw. gelöscht.
|
|
Bewertung von Bobberle
Mehr von solchen DVD´s!!! Der Film ist gut, der Ton ist besser und das Bonusmaterial ist der Hammer! DVD´s mit solch vielen Features (Making of, geschnittene Szenen, alternatives Ende, Interviews, Kinotrailer, Bio- und Filmograpfien der Hauptdarsteller, Fotos vom Dreh und Goofs) sind rar. Bei dieser Flut an Zusatzmaterial könnte man allerdings noch die Bildqualität (das Making of bspw.) verbessern, aber die Qualität des Filmes ist sehr gut also läßt sich darüber hinwegsehen. Dies ist auch schon das einzige Manko dieser DVD. Ich kann diesen Film nur jedem Action-Begeisterten empfehlen! (und allen andern auch!)
Bewertung der DVD:
Keine Bewertung abgegeben...
Bewertung des Films:
08 von 10 Punkten
Bewertung von Michael Ortenstein
Super DVD! Der Film ist spannend, actionreich und fesselt
den Zuschauer auch, wenn er ihn schon 10mal gesehen hat.
Die DVD kommt im Jewelcase, also erste Wahl bei der Verpackung.
Leider ist dies nicht der Standard, es wird immer wieder
versucht, dem Kunden die billigen Papierverpackungen aufs
Auge zu drücken, leider sehr erfolgreich. Der Ton der DVD ist
einwandfrei. Räumlich sehr gute erzeugen gute Kinostimmung. Beim
Bild allerdings habe ich sehr häufig sogenannte "Kompressions-
artefakte", also unregelmäßige Kanten bei größeren, gleichfarbigen
Flächen. Es kann allerdings auch sein, daß dies nur bei meinem DVD-Player
auftritt, da dieses Problem auch bei anderen Usern dieses Modells
auftritt. Ich bekomme aber bald einen neuen Player und werde dann diese Bewertung
ggf. ändern. Ansonsten kann ich nur sagen: kaufen! Diese Scheibe ist
genau so, wie man es erwarten kann, guter Sound in deutsch und Originalton,
und vor allem mit super Zusatzmaterial.
Bewertung der DVD:
Keine Bewertung abgegeben...
Bewertung des Films:
08 von 10 Punkten
Bewertung von dvdmac
Da muß ich wohl meinen Fernseher "nachjustieren"! Im Gegensatz zu den vorherigen Bewertern sind mir einige Drehbuchschwächen aufgefallen, die vor allem auf Kosten der Spannung gehen (ganz abgesehen von den vielen "Goofs", die dann auch bereitwillig als Feature zu bestaunen sind)! Das Bild zeigte sich bei mir nicht frei von Artefakten: bei großen Farbflächen gabs reichlich Unruhe und auch die Schwarzwiedergabe ist meist mangelhaft - erinnert sie doch meist eher an ein moosgrün! Der Ton ist jedoch wirklich angenehm räumlich und durch die Schußwechsel gibts auch ordentlich direktionale Effekte. Die Dialogwiedergabe ist jedoch nicht immer der Umgebungsdynamik angepaßt. Die Features sind für eine 98er DVD tatsächlich sehr reichhaltig und erstmals gibt es wiegesagt "Goofs" (sog. Anschlußfehler beim Dreh) mit Erklärung zu sehen! Auch bei den schön animierten Menüs hat Concorde gute Arbeit geleistet. Fazit: für die DVD hätte es bei besserem Bild eine 10 gegeben und wer dieses Remake des Peckinpah-Klassikers für "würdig" hält und eine gute DVD-Ausstattung (mit Abstrichen beim Bild) zu schätzen weiß, der kann ruhigen Gewissens zugreifen! Remake-Skeptiker sollten den Film erst ausleihen!!! Übrigens: laut anderen Berichten soll sich der dts-Ton nur minimal unterscheiden also lohnt sich die Mehrausgabe für die dts-Version nur für Fanatiker!
Bewertung der DVD:
09 von 10 Punkten
Bewertung des Films:
07 von 10 Punkten
Bewertung von Fim
Der Schakal begeisterte mich durch eine wirklich fesselnde Handlung und die super Hauptdarsteller. Wie bei The Rock fieberte ich auch hier teilweise mit dem "Bösen" Bruce mit anstatt mich auf die Seite der Guten zu schlagen.
Und noch eine Gemeinsamkeit hat Der Schakal mit The Rock: Einen Super-Score! Auch hier taucht die selbe Melodie mit Ohrwurm-Charakter alle paar Minuten auf, und bis zum Ende passt sie perfekt hinein.
Die Handlung des Films enthält genug Wendungen und Spannung steigernde Szenen, um den Adrenalinspiegel auch bei abgebrühten Filmguckern hoch zu halten, deshalb (und nicht NUR deshalb) die volle Punktzahl für den Film. Auch die DVD ist über jeden Zweifel erhaben und verdient nen Zehner! Mehr von solchen Filmen!
Bewertung der DVD:
10 von 10 Punkten
Bewertung des Films:
10 von 10 Punkten
|
|
|
 |
|